>>> Evoswing Informationstag 21.04.2018

 

Evoswing Workshop mit Axel Andre Richter, 21.04.16

20m mehr Länge angekündigt - und geliefert!

Axel Andre Richter praktiziert in eigener Praxis seit 25 Jahren in Mönchen-Gladbach und entwickelte vor knapp 2 Jahren das sportmedizinische Konzept "Weiter im Golf - Evoswing". Dieser neue Ansatz ermöglicht sowohl Anfängern, erfahrenen Spielern als auch Golfprofis eine nachweisliche Schlaglängenverbesserung von bis zu 20 m. In Kooperation mit der Thomas Schäfer Golfschule wurde am Vormittag des 21.04.16 nun zum ersten mal ein Workshop unter freiem Himmel bei Traumwetter im Schlossgarten von Haus Kambach durchgeführt. Die Veranstaltung war mit 18 Teilnehmern gut besucht. Herr Richter stellt dort sein Programm vor und analysierte an einzelnen Probanden deren Bewegungseinschränkungen und muskulären Dysbalancen. Danach wurden diese Teilnehmer dementsprechend behandelt und konnten direkt eine deutliche Verbesserung ihres Bewegungsapparates am eigenen Körper erleben. Innerhalb der gesamten Gruppe wurden verschiedene auf den Golfsport abgestimmte Übungen durchgeführt. Zum Schluss ließen wir die Veranstaltung bei einem Glan Prosecco entspannt ausklingen.

Hier einige Kommentare der Probanden:

Holger Kamp: "Hallo Thomas, vielen Dank für die Möglichkeit Evoswing kennengelernt zu haben. Obwohl ich nur an der rechten Schulter und der linken Hüfte "behandelt" wurde, habe ich sofort eine deutliche Verbesserung des Schwungs feststellen können. Der vorher etwas "schwerfällige" Schwung wurde ganz plötzlich leicht und mühelos. Der Treffmoment wurde präziser und die Bälle flogen deutlich gerader! Ebenso hatte ich das Gefühl, das die Bälle weiter flogen. Auf der Runde am nächsten Tag war der Effekt immer noch deutlich spürbar. Ich habe mir vorgenommen, das ganze Programm durchzuführen um den Effekt ganz zu spüren. Daneben war auch noch eine am ersten Tag spürbare Leichtigkeit in den Bewegungen immer noch wahrnehmbar. Ich denke, das man auch wenn man keine Beschwerden merkt von dem Programm profitieren wird. Vielen Dank Holger

Fritz Schwarzkopp:" Hallo Thomas, hier mein Feedback zur Evoswing Veranstaltung. Zunächst hatte ich die Ankündigung das eine direkte Auswirkung bezüglich Schlagweite und Präzision schon nach der ersten Anwendung zu spüren wäre, für Hokus Pokus gehalten. Im Nachhinein, bin ich froh, das ich Prboband sein durfte und die Verbesserung direkt spüren konnte. Auf der anschließenden Runde, habe ich tatsächlich im Durchschnitt mehr Weite erzielt, verbunden mit einem relaxten Feeling in der behandelten Schulter. Außerdem war es hilfreich sich die Zusammenhänge zwischen Koordination, Muskelgruppen, Sehnen und Bewegungsapparat durch einen Fachmann golfspezifisch erläutern zu lassen. Also, aus meiner Sich eine Top Veranstaltung. Liebe Grüße Fritz

Sollten Sie neugierig geworden sein, so kontaktieren Sie mich gerne unter Rufnummer: 0172/ 72 32 958. Oder e-mail: ts@letsgolf-golfschule.de Ich stelle gerne den Kontakt mit Herrn Richter für Sie her. Let´s golf!!!!
 

 

Hier finden Sie uns

Thomas Schäfer Golfschule
Kambachstr. 9-13
52249 Eschweiler

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02403 50 89 0+49 02403 50 89 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt